Handarbeitsmesse gab einen Vorgeschmack auf den Glitzerherbst 2015

ww_blog_2015-04-07_s+s+c_messe-2015Die Handarbeitsmesse in Köln war wieder einmal ein Erlebnis. Ein besonders schönes auch deshalb, weil Chef und Chefin wieder einmal Susi Strickliesel getroffen haben. ww_blog_2015-04-07_rowan-kleid_messe-2015Die beiden hatten der beliebten Designerin einen kleidsamen Charity-Schal mitgebracht. Auf unserer Facebook-Seite kann man sich überzeugen, wie gut er ihr steht. Für den nächsten Herbst fiel als Gesamteindruck folgendes auf: Es wird auch in der kalten Jahreszeit viel Pastelliges geben. Außerdem kommt Glitzerkram in allen Variationen, bis hin zu, man lese und staune, edlen Swarovski-Kristallen. Die gibt es dann päckchenweise zu kaufen. Vor der weiteren Verarbeitung werden die Swarovskis auf das Garn aufgefädelt. Auf der Messe haben Susanne und Christian mit eigenen Augen sehen können, wie zauberhaft das wirken kann. Dort wurde – man stelle sich vor: Dunkelheit rundumher, nur das Objekt wurde angestrahlt! – ein aus feinstem Mohair im zarten Lochmuster gestricktes Brautkleid präsentiert, in dem die eingearbeiteten Kristalle wie Sterne funkelten. – Ein Traum!