Imagine – Stell dir vor, Greta trägt so ein Netz …!

„Imagine“ ist nicht nur ein fantastischer Song von John Lennon. „Imagine“ von LANA GROSSA ist ein Garn, das ganz im Trend der Zeit liegt. Es ist nicht nur hübsch, es ist auch nachhaltig. Es besteht nämlich zu 50 Prozent aus Baumwolle und zu 50 Prozent aus recyceltem Plastik. Das ist doch schon mal was! Ob Greta ein Pullover aus diesem Material gefallen würde? Oder gar ein Einkaufsnetz …? Bei uns finden Sie nicht nur dieses interessante Garn, das vielleicht dabei mithelfen kann, den Plastikbergen im Meer und anderswo entgegenzuwirken, sondern auch einen Flyer mit dem Titel „für eine Welt ohne Plastik“. Darin finden Sie die Anleitung für tolle, stabile Einkaufsnetze. Wer bei der Nachhaltigkeits-Aktion der „Initiative Handarbeiten“ mitmacht und strickt oder häkelt oder ganz im Sinne der „Green Bag Lady“ eine Einkaufstasche näht, der tut was für die Umwelt. Das verbindet, das macht uns Frauen, indem wir uns gegenseitig zum Guten inspirieren, stark – was ich heute, am Weltfrauentag, da ich diesen Beitrag schreibe, besonders wichtig finde. Und Spaß macht es auch, das Nadeln und das Nutzen.

Zum Garn „Imagine“…

Zum Flyer „Imagine“…