Jeg liker dette landet …!

Vor einigen Jahren habe ich mal ein halbes Jahr in Norwegen zugebracht, die Natur genossen und die Sprache gelernt. Jeg liker dette landet …! = Ich mag dieses (wunderschöne) Land. Mit seinen zugewandten, entspannten Menschen und seiner ursprünglichen Landschaft. Umso mehr freue ich mich, dass wir nun einen norwegischen Garnfabrikanten zu unseren Lieferanten zählen dürfen: SANDNES GARN. Die seit 1888 bestehende, traditionelle Garnfabrik konzentriert sich seit 2009 ausschließlich auf die Produktion von Handstrickgarnen. Als Rohstoff diente früher norwegische Schurwolle. Heute ziehen die Garnmacher Schurwolle aus Uruguay vor, da eine stets größere Nachfrage nach dünneren Fasern, die weicher sind und weniger kratzen, besteht. Jährlich werden bei SANDNES etwa 25 verschiedene Magazine mit Strickanleitungen herausgegeben. Attraktives Design, hervorragende Qualität und Lieferfähigkeit seiner Naturgarne sieht das Unternehmen als wichtige Voraussetzungen für dauerhaften Erfolg an. SANDNES unterstützt bewusst und gern vor Ort ansässige Wollläden, liefert aber auch in alle Welt. Zum Glück liefert das Traditionsunternehmen nun auch nach Bad Oldesloe …!

Sandnes…