Basketoverview

Basket view
0 item | 0,00 EUR

Vacation

Wir machen Urlaub!
We go on holiday from
July 21st to July 31st!
During this time we do not dispatch.
On August 2nd we are back.

Questions?

Questions in English language send to us please with our

Offer of the month

July 2010
Jawoll Magic of LANG YARNS
Jawoll Magic
of LANG YARNS
only 5.95€/100g!
Instead of 6.95 €.
This offer is valid only for internet-orders up to 2010/7/31.
Contains VAT, plus forwarding expenses

News News News

Payment Options

Paypal
Payment by VisacardPayment by MastercardPayment by American Express
+ Payment by transfer
(save 3%)
You are here:
Elegantes Top in Wickeloptik

Elegantes Top in Wickeloptik

Dieses elegante, sommerliche Top aus Gala von Lana Grossa sieht wirklich super und edel aus.
Elegantes Top in Wickeloptik

Material:
Für Größe 36/38 benötigen Sie:
250g braun Farbe 09 Gala von Lana Grossa,
Rundstricknadel Nr. 6.0, 5.0 + 4.5
Häkelnadel 4.5 + 4.0

Grundmuster:
1.: mit Ndl. 6 laut Strickschrift
2.: 3 M. li.;2 M. re. im Wechsel, die rechten Maschen werden in jeder 2. Runde ohne Hilfsnadel verkreuzt.

Maschenprobe:
im Grundmuster 1: ca. 18M auf 10cm in der Breite

Anleitung:
Rückenteil: 80 M. anschlagen und sofort im Grundmuster 1 arbeiten.
Nach fünf Musterstreifen in ca.10 cm Höhe mit den Armschrägen beginnen. Dafür beidseitig wie folgt abnehmen: In jeder 2. R. 1 M. abnehmen, dafür jeweils die erste M. mit der Randmasche zusammen abstricken; die letzte M. zusammen mit der Randmasche abheben und in der Rückreihe zusammenstricken.
Diese Abnahmen so lange ausführen, bis noch 20 M. auf der Nadel bleiben. In der Rückreihe (rechte M.), alle M. abketten.

Vorderteile: 64 M. anschlagen und im Grundmuster 1 arbeiten.
Für die Ausschnittschrägung jede 4. R. 1 M. abnehmen. Den Armausschnitt genau wie im Rückenteil arbeiten. Bei 12 M. und 15 Musterabsätzen in der Höhe, alle Maschen abketten.
Das 2. Vorderteil gegengleich arbeiten.
Seitennähte schließen. Nun alle drei Strickteile zusammen auf die Rundnadel 6 nehmen. Es wird nun in Runden weitergestrickt.
Dafür aus der Anschlagkante des Rückenteils und der Vorderteile ca. 175 M. herausstricken. Die beiden Vorderteile überlappen dabei um 7 Muster und 15 cm in der Breite. An dieser Stelle werden die Maschen so aufgenommen, dass beide Teile gleichzeitig zusammen gestrickt werden. Nun im Grundmuster 2 weiterarbeiten. In 5. Runde auf Rundnadel 5 wechseln. In 10. Runde jeweils 2 linke M. zusammenstricken. In 12. Runde auf Rundnadel 4,5 wechseln. Bei ca. 18 cm Bündchenlänge alle M. abketten.

Ausarbeitung: An der Ausschnittseite die Spitzen der Vorderteile so nach außen legen, dass ein kleiner Schalkragen entsteht. Vorderteile und Rückenteil werden nun lediglich an einem Punkt aneinandergefügt.
Die Armausschnitte und die Kante des Rückenteils, in einem Arbeitsgang, mit einer R. feste M. und einer R. Krebsmaschen einfassen.
Für die festen M. Häkelnadel 4,5 verwenden, für die Krebsmaschen 4,0.
Die Kanten des Schalkragens genauso umhäkeln.

Strickschrift zum Gala Top