Frühlingsfrische Fundgrube

Ich liebe den Sommer. Ich mag die Sonne. Und was wäre gegen Sinnlichkeit einzuwenden. Unter der Überschrift „Sommer – Sonne – Sinnlichkeit – Luftige Maschen für warme Tage“ ist Ausgabe 57 des großformatigen Filati-Journals erschienen, das für sieben Euro zu haben ist. Schlagen Sie es auf, können Sie zunächst einmal eintauchen in „zarte Farben und feminine Silhouetten“, angeblich besonders geeignet für Ladys mit „blassem Porzellan-Teint“. Ich würde ja mal behaupten, sonnengebräunt sähe das Model darin mindestens ebenso gut aus. Jede Menge Lochmuster – bei unterschiedlichen Schnitten – gilt es zu entdecken. Richtig süß ist das kurze, knappe Kleid auf Seite 19, das zusammen mit schmalen Hosen alltagstauglich wird. Unter der Überschrift „Big Wave“ stellen sich lässige Strandbegleiter vor, die vor Wind und allzu viel Sonne gleichermaßen schützen. Unter diesen stummen Begleitern gefällt mir dieses Jacke-Weste-Seelenwärmer-Dings auf Seite 24 besonders gut. Richtig sexy lässt drei Seiten weiter das Netzkleidchen den Bikini und viel Haut durchschimmern. Dann gäbe es da noch so einiges für Liebhaber der Farbe Blau zu entdecken, wie die Stola im Mustermix auf Seite 43. Und, und, und … Eine Fundgrube eben …!

Zum Heft „Filati Journal 57″…