Garn des Monats Februar

Passend zur Jahreszeit gibt es etwas Tolles für Sie! Im Monat 02 des Jahres 2021 ein Angebot zum Preis von …. naaa??? Genau 20,21 Euro per 200g! Coole Nummer, oder? Das wunderschöne Tücher- und Schalgarn „Shades of Merino Cotton“ von LANA GROSSA hat eine Mischung von einer Hälfte Merinowolle und der anderen Hälfte Baumwolle. Passt also zum ausschleichenden Winter genauso gut, wie zum anschleichenden Frühling. Was wollen wir mehr? Mit nur einem Radknäuel, oder wie es allgemein bekannter ist, einem Bobbel, lässt sich ohne Weiteres ein großes Dreiecktuch oder ein breiter Schal stricken oder häkeln. Und das so ganz bequem: mit nur einem Anfangs- und einem Endfaden zum Vernähen. Selbstverständlich können Sie auch Jacken und Pullis daraus arbeiten. Hierbei ist allerdings zu bedenken, dass der lange Farbverlauf, dazu führt, dass die einzelnen Teile farblich unterschiedlich aussehen. Aber auch das kann ja ganz reizvoll sein. Eine weitere Idee wäre, einen Pulli von oben rund zu stricken, und für die Ärmel von zwei Knäulen genau gleich viel Garn übrig zu lassen. Sieht bestimmt auch ganz toll aus!! Ach hätte ich doch mehr Hände und noch den berühmten Tag zwischen Samstag und Sonntag … ich würde sofort damit beginnen ……

Zum Garn „Shades of Merino Cotton“…

Passende Anleitung „Breiter Schal“ als Gratis-Download…

Passende Anleitung „Grob gestricktes Tuch“…