Irgendwie ein Musthave: „Tücher schnell gestrickt to go“

fv_6471_tuecher-schnell-gestricktIch liebe ja nun einmal Bücher. In erster Linie kommt es da auf den Inhalt an, das gebe ich ja zu. Aber die Aufmachung kommt gleich danach. Die sollte schön sein – und  praktisch. Letzteres trifft auf handliche Bücher mit Spiralbindung zu, wie das TOPP-Buch „Tücher schnell gestrickt – to go“. Es passt prima in die Handtasche und selbst in nicht ganz so klein geratene, selbst gemachte Adventskalender-Säckchen. Auch als Wichtel-oder, wie man im Norden sagt, Julklapp-geschenk einfach toll – wenn der Wichtelwert um 10 Euro liegen sollte, denn für 9,99 Euro ist es zu haben. Es enthält Anleitungen für Schals und Dreiecktücher in Hülle und Fülle. Super finde ich beispielsweise das Modell Purple Plum mit dem schönen Zopfabschluss nebst Rippenmusterrand. Auch Duddle Up hat es in sich – mit Flauscheffekt! Oder Mexican Flavour – für alle, die es gern farbenprächtig haben und das Feurige lieben. Alles in allem: ein ideales Geschenk – an sich selbst und an lauter liebe Leute.

Zum Buch „Stricken to go: Tücher schnell gestrickt“…