Knopf für Knopf

Irgendwie kann ich mir heute kaum noch vorstellen, dass ich mein Wohnzimmer in Eiche Rustikal einmal richtig schön fand. Heute würde ich mich in diesem klobigen Mobiliar nicht mehr wohl fühlen. Bei rustikalen Knöpfen ist das was anderes. Die mag ich auch heute noch. Kuschelige Wollteile, mit dicken Nadeln verarbeitet, brauchen einfach passende Knöpfe. Die dürfen nicht wie eine verschnupfte Ballerina daherkommen. Die müssen was abkönnen. Die sollen ruhig ein bisschen rustikal, beinahe hätte ich geschrieben: radikal, sein. Nun trifft es sich, dass wir auf diesem Sektor gerade ein paar Neuigkeiten zu bieten haben: rustikale runde Knöpfe in Steinoptik, in zwei verschiedenen Größen, mit 30 und mit 40 Millimetern Durchmesser. Außerdem rustikale Knöpfe in Tropfenform. Ebenfalls neu im Sortiment: runde Knöpfe aus Polyester, 28 Millimeter im Durchmesser und – kein bisschen rustikal. Sie schmücken sich mit quer über den Knopf geprägten Blumenbordüren und passen, in ihrem eher zarten Outfit, sehr gut zu ein wenig feiner Gestricktem. Alle vier Neuheiten kommen aus der Knopfschmiede von Union Knopf. Knopf für Knopf …

Zu den Knöpfen…