Nova – ein explosives (?) Garn des Monats

ww_blog_2016-09-19_novaMan mag es ja kaum glauben, aber der Monat September ist schon halb um und ich habe immer noch nicht das Angebot des Monats vorgestellt. Also: Der Star des Monats ist Nova von LANG YARNS. Es besteht zu 49 Prozent aus Wolle, zu 32 Prozent aus Kamelhaargarn und zu 20 Prozent aus Polyamid. 25 Gramm kosten 5,95 Euro statt 6,95 Euro. Das superleichte Garn sorgt für ein üppiges Kuschelvolumen. Die Verarbeitung ist angenehm – dieses Garn wird Ihnen also ganz leicht von der Nadel gehen. Haben Sie schon einen Blick auf die umfangreiche Farbpalette geworfen? So viele attraktive und doch angenehm zurückhaltende Farbtöne! Bleibt nur noch die Frage, was Nova eigentlich bedeutet. Laut Wikipedia, ist eine Nova ein Helligkeitsausbruch in einem engen Doppelsternsystem. Dessen Ursache ist eine „explosive Zündung des Wasserstoffbrennens auf der Oberfläche eines Weißen Zwergs“. Hä? Ach, das vergessen wir doch einfach gleich wieder. Stricken mit Nova ist bestimmt viel unkomplizierter und macht einfach nur Spaß.

Zum Heft „Fatto a Mano 236 Collection“…

Zum Garn des Monats „Nova von Lang Yarns“…