Trachtenmode – mit Liebe und Gefühl

ww_blog_2016-06-28_trachtenAls ich ein Kind war, bin ich mit meinen Eltern und Geschwistern mehrfach in einen verschlafenen Weiler in der Nähe des Chiemsees gefahren, in dem es gerade einmal drei Gehöfte gab. Einer davon gehörte unseren Gastgebern, einer Familie mit fünf Kindern. Auch an Sonntagen ging man morgens in den Stall. Danach aber putzte sich die ganze Familie heraus. Schon damals war ich entzückt von den schmucken Dirndln, aber auch von Trachtenjankern, -westen und –tüchern. Wann immer ich ein neues Trachten-Heft von Filati – gerade ist es No. 6, eine BEST OF Zusammenstellung– in Händen halte, wird mir deshalb warm ums Herz. „Über die Liebe zur Tradition“ und „Mit viel Gefühl“ ist auf dem Cover zu lesen. Sehr passend! Und die Trachtenmodelle für Männer, Frauen und Kinder, die sich hinter dem Cover verstecken, sind: einfach herzig!

Zum Heft „Filati Best of Trachten 6″…