Willkommen zu unserer kostenlosen Strickanleitung für einen Wärmflaschen-Pulli! Wenn Sie es leid sind, dass Ihre Wärmflasche kalte Füße bekommt und nicht warm genug bleibt, ist dieser Wärmflaschen-Pulli die perfekte Lösung. Dieses einfache und schnelle Strickprojekt ist perfekt für Anfänger oder erfahrene Stricker, die ein schnelles und praktisches Geschenk machen möchten.
Die Anleitung enthält eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung und ein Strickmuster für einen gemütlichen Wärmflaschen-Pulli. Sie benötigen nur etwas Wolle und ein paar Stricknadeln. Der Wärmflaschen-Pulli hält Ihre Wärmflasche warm und schützt sie vor Beschädigungen. Sie können ihn auch als Dekoration für Ihr Bett oder Sofa verwenden, wenn Sie ihn nicht benutzen. Er ist auch ein tolles Geschenk für Freunde und Familie, besonders während der kalten Wintermonate.
Also, schnappen Sie sich Ihre Stricknadeln und beginnen Sie noch heute mit unserem kostenlosen Strickmuster für einen gemütlichen Wärmflaschen-Pulli!
Größe: ca. 25x19cm
Material:
Cool Merino Big von Lana Grossa , 2 x 50g (hier Farbe 204 grün)
Stricknadel 6,5 und Strumpfnadelspiel 6,0 für den Hals
Zopfmusternadel, Maschenmarkierer, Maschenraffer
Rippenmuster:
2 M re, 2 M li im Wechsel str
Großes Perlmuster:
1 M re, 1 M li im Wechsel str. Die M nach je 2 R versetzt str, dabei in den Rück-R die M str, wie sie erscheinen.
Zopfmuster:
Nach der Strickschrift über 12 M beginnen. Die Zahlen re außen bezeichnen die Hin-R. In den Rück-R die M str, wie sie erscheinen. In der 3. R wie gezeichnet 4 M zun = 16 M. In der Höhe 1 x die 1. – 12. R str, dann die 5. – 12- stets wdh.
Maschenprobe:
14 M und 22 R = 10 x 10 cm im großen Perlmuster
Ausführung:
Den Bezug zunächst in 2 Teilen str.
Für 1 Teil 24 M mit Nd 6,5 anschlagen und in folg. Einteilung str: Rand-M, 5 M großes Perlmuster, 12 M Zopfmuster, 5 M großes Perlmuster, Rand-M.
Beids für die unteren Rundungen in der 3. R ab Anschlag 2 M dazu anschlagen, dann in jeder 2. R noch 2 x je 1 M zun. Die Zunahmen beidseitig im großen Perlmuster folgerichtig ergänzen. Nach der 3. R ab Anschlag sind im Zopfmuster 16 M vorhanden (Zunahmen siehe Strickschrift). Nach der letzten Rundungszunahme sind insgesamt 36 M auf der Nd. Nun gerade weiterstr. Nach 22 cm = 48 R ab Anschlag beids für die Rundungen 1 M abk, dann in jeder 2. R noch 1 x 1 M und 1 x 2 M abk = 28 M. Nach 3 cm = 8 R ab oberem Rundungsbeginn beids je 6 M abk. Die restl 16 M für den Hals mit dem Maschenraffer stillegen.
Das 2. Teil genauso str.
Ausarbeiten:
Teile spanne, anfeuchten und trocknen lassen. Naht ringsrum schließen. Die je 16 stillgelegten M auf das Stricknadelspiel fassen und gleichmäßig verteilen = je 8 M pro Nd (insgesamt 32 M). Nun für den Hals das Rippenmuster in Rd str. In 14 cm Rippenhöhe die M locker abk, wie sie erscheinen. Rippen zur Hälfte nach außen umschlagen.